Gruß aus Sri Lanka (6.12.2017)

Hi Friends,was gibts neues?
Ich wünsche erstmal einen schönen Nikolaustag!Das  einzige was mich momentan an Weihnachten auf Sri Lanka erinnert ist die  typische weihachtliche thrash-christmas-music in den Supermärkten.  Ansonsten gibts statt Pfeffernüsse Kokosnüsse, statt Glühwein Sri Lanka  Tee mit jede Menge Milchpulver und Zucker und anstatt der Feuerwurst  eine gelbe Junglewurst mit Bananengeschmack!
Ich  war jetzt 2 Wochen in Sri Lanka mit dem Rad unterwegs und habe etliche  Höhenmeter hinter mir gelassen! Mein neuer Rekord liegt mittlerweile bei  150km radeln an einem TAG! (ca. 30kg Gepäck und 20Kg Rad) mit  Gegenwind. Bei dieser Strecke habe ich aber die Route entlang der Künste  genommen wo es lediglich hügelig war. Ansonsten hab ich den Lionsrock  in Sigiria gegolft, den Zahntempel in Kandy gesehen, Bin durch die  Teeplantagen bei Nuvara Eliya gefahren und hab eine Führung in einer  Teefabrik gemacht. War in Hortons Plain aber es war geschlossen wegen  Wetter und hab ein Elefantenwaisenhaus bei Udawalawe angeschaut. Das  hört sich zwar alles super easy an, aber es waren sehr viele Regentage  dabei. Auf der Etappe von Kandy nach Nuvara Eliya hatte ich die  schlimmste Nacht der ganzen Reise! - Gelobt sei was hart macht!!!! -

In  der Zwischenzeit ist ein Zeytungsartikel über mich (den Posaune  spielenden Bassisten :-D ) raus gekommen  (siehe auch Anhang dort sind  auch die Sponsoren genannt):http://m.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/mit-dem-spaetzlebrett-um-die-welt-24222634.html

Mein  finanzielles Problem steht zwar immer noch im Raum. ABER!!! Ich werde  morgen mit meinem restlichen Geld das Visum um 2-3 Monate verlängern und  im Bentota watersport centre "sunshine" arbeiten. Reich werde ich dort  wahrscheinlich nicht. Aber ich will surfen lernen, meine Tauchscheine  erweitern und mal schauen wie ich mich als bicycle-tour-guide mache.  Eine unterkunft bekomme ich gezahlt und Essen gibts auch.

Meine Pläne sind wie folgt:Silvester  in Goa ist abgesagt! Es kommt a) keine Sau und b) ich dumbatz habe  angenommen, dass es eine aktive Fährverbindung zwischen Sri Lanka und  Indien gibt. Diese gibt es aber seid den 80ern nicht mehr, wegen dem  Bürgerkrieg. Ein Versuch die Verbidnung wieder aufzunehmen 2009  scheiterte! Also bin ich hier mit dem Flugzeug gelandet und komm auch  nur so wieder weg....
Im Februar/März will ich  dann von Colobo nach Mumbai, dort durchradeln  bis Bangkok. Das Fahrrad  stehen lassen und Freunde besuchen in Hongkong, Taiwan und Tokyo. Dann  wieder nach Bangkok und runter radeln bis nach Singapur. In Malaysia und  Jakarta hätte ich dann auch noch jemand zu besuchen. Dann solls weiter  gehen nach Australien und dort wieder jobben.
Drückt mir die Daumen!
Ich wünsche euch hiermit schon mal ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz ganz liebe Grüße!
Ich feier Weihnachten unter Palmen und wems daheim zu kalt ist, darf gerne mitfeiern ;-)Euer Philipp