Newsletter Grüße aus Georgien (3.11.2017)

Ich wollt mal wieder ein Pieps von mir geben.

Also: PIEPS....-> was gibts neues?

In den letzten Wochen war ich in Odessa (sehr sehr schöne Stadt!!! siehe: https://www.flickr.com/photos/filllyroundtheworld/albums/72157687841444763 ), in Kiev und von dort bin ich nach Moskau. Moskau hat mir pesöhnlich  sehr gut gefallen und kann es jedem raten nächsten jahr zum Fussball  gucken mal vorbei zu schauen (anscheinend fällt dafür sogar das Visa  weg)! Von dort bin ich über Volgograd nach Sochi und dann über  Vladikafkas  endlich nach Georgien. Viel geradelt bin ich allerdings  nicht! Es war mir einfach zu kalt. In Moskau hat es mal kurz geschneit.  Daher habe ich die genannten Städte fast alle mit dem Zug bereist. In  Georgien bin ich sogar 2 Tage in einem Kloster untergekommen.

Die genau Geschichte gibts in der aktuellen Radiosendung von mir. Die kann man hier noch bis Montag anhören: https://soundcloud.com/fillyroundtheworld/8sendung

Im  Augenblick befinde ich mich in Tbilsi zu deutsch: Tiflis. Gestern hab  ich  im Rahmen des Tbilisi Jazz Fest Tower of Power gesehen.

Ich habe mal in Moskau gewogen:
Fahrrad ca. 20 kg
Anhänger 4kg
Ganze Lastgepäck: 44kg
Ich  werde daher mal ein großes Paket nach Hause schicken und mich von  meinem Anhänger (aber nicht von Posaune, Golfschläger und Spätzlebrett  verabschieden). Für ebene Strecken geht das. aber gerade der Kaukasus  hat mir gezeigt, dass diese Last auf Dauer nicht tragbar ist.

Ich hab mal eine fb. Seite erstellt, da ich fast jeden Tag neue Freundschaftsanfragen bekomme.
https://www.facebook.com/Fillyroundtheworld/
Wie gehts weiter?Aufgrund  von Visaproblemen werde ich nicht über Azarbaijan-Iran-Pakistan nach  Indien fahren, sondern kürze nächste Woche direkt nach Sri Lanka ab. Die  Seidenstrasse werde ich mir aber aufheben und ein andermal separat  bereisen.

Aufgrund meiner auslaufenden  finanziellen Mittel werde ich mich in Sri Lanka nach einer Arbeit  umsehen oder hauptberuflicher Strassenmusiker werden. Wer mir etwas  weiß,- kann mir gerne einen Kontakt zukommen lassen. Ansonsten vertraue  ich auf meine Fähigekeiten als Taucher (Silber CMAS), SKS-Skiper, dass  ich in einer Tauchbasis oder in einem Hotel etwas finde.

Wer mir übrigens etwas spenden möchte, dem lasse ich gerne meine Kontodaten zukommen.
Für  Silvester halte ich immer noch an Goa fest. Mein Bruder hat mir eines  Abends vor Abreise gesagt: "wenn du in Goa bist, dann komm ich dich  besuchen". Tja...
Das geht auch an alle Empfänger dieser  mail! Wer über Weihnachten mal ein bisschen Lust auf Wärme hat und Lust  hat, sich mit mir zu treffen kommt um den Jahreswechsel nach GOA.  Ansosten bleib ich mal ne weile in Indien und wechsel evtl. noch nach  Südost-Asien.

Hier sind die Vergangenen  Radioshows. Eventuell werde ich zur 10. Sendung auf Englisch wechseln,  da internationales Interesse besteht, meine Abenteuer zu folgen.