Newsletter Grüße vom schwarzen Meer! (3.9.2017)

Lieben Gruß aus Varna!
Diese mail geht an mehrere Leute, die alle schön im bcc unkennbar sind... und daher benutze ich in der Anrede den den so genannten Plural.

Falls ihr nichts dagegen habt schicke ich gerne einmal im Monat ein Lebenszeichen mit meiner aktuellen Postition und meinen kommenden Vorhaben.

Im Augenblick bin ich in der Nähe von Varna. Genauer gesagt in Konstantinovo auf einer Straußenfarm: http://www.greenbirdfarm.com/
Ich arbeite dort als volunteer (freiwilliger) und bekomme essen und trinken!

Ich bin seid 25.8. schon dort, da ich auf ein care-packet aus Deutschland warte. Im Augenblick ist es mir sogar sehr recht, da mich eine Sommergrippe überrascht hat und ich die letzten Tage sehr erkältet-, verschnupft war und ich leichtes Fieber hatte. Momentan klingt die Erkältung ab und sobald das Paket da ist pakt mich wieder der Drang weiter zu fahren!

Bisher waren meine Highlights: Das Guca Festival in Süd Serbien und das Eiserne Tor entlang der serbisch/rumänischen Grenze. Diese Etappe habe ich mit meinem Bruder Jörg gemeistert, der sich letzte Woche von Sofia verabschiedet hat und wieder nach Deutschland musste.

Für die Zukunft steht an!
Ich will diese Woche losfahren zum Buludzha Monument. Das ist ein lost place in Bulgarien, sieht aus wie komunistisches Ufo aus und wurde mir sehr empfohlen. Danach gehts hoch nach Russe und dann will am 12.9. meinen Geburtstag in Bukarest feiern. Im weiteren schaue ich mir das Donaudelta an, Odessa, Kiew und evtl. sogar Moskau. Dann soll es über Wolgograt nach Baku und dann nach Tiflis gehen. Nach langen hin und her habe ich mich doch für den Iran entschieden, da ich über Pakistan nach Indien komme und dort überwintern will. (Das ich hier und dort mal den Zug nehme ist nicht ausgeschlossen!).

Also save the dates:
12.9. Philipps Geburtstag in Bukarest
31.12. (also Silvester) Indien! Am liebsten Goa!!!

Ansonsten bringe ich gerade mal wieder meine Fotos auf Vordermann: https://www.flickr.com/photos/filllyroundtheworld/albums/

Und meine radiosendung Fillyroundtheworld kommt morgen zum 4. mal! Also am Montag (4.9.) um 23Uhr auf Radio Free Fm (102,6 MHZ). Dort erzählen Jörg und Ich wie wir von Novi Sad bis Belgrad gekommen sind.